Reihenkonzept: Garten kurz & gut

bereits über 50 Titel erschienen!

Verlag avBUCH 2005 bis 2008
17 x 24 cm, broschiert
80 Seiten – durchgehend farbige Abbildungen
www.avbuch.at
www.naturimgarten.at

2006 erschienen die ersten Titel einer neuen Ratgeberreihe in Kooperation mit der Aktion „Natur im Garten“ der NÖ Landesregierung. Kundenwunsch war eine kompakte, praxisorientierte Gartenbuchreihe sowohl für Gartenanfänger als auch für Fortgeschrittene, die immer wieder auch Titel zu ganz speziellen Detailthemen enthalten sollte. Gefragt waren ein optimaler Reihentitel, ein zeitgemäßes und doch langfristig funktionierendes Layout und eine durchdachte Themenfolge der einzelnen Ausgaben. Das Konzept ging auf, die Reihe konnte erfolgreich positioniert werden, umfasst mittlerweile über 50 Folgen und kommt beim Publikum gut an.